Urheberrechtlich geschütztes Material

Es werden einige Teilabschnitte dieses Buches vorgeführt

 

3.3.6 Fünf divergierende Aussagen

21-8-2016

Ich kehre nun zur Untersuchung des »gravitativen« Rätsels zurück. Es sollen die folgenden fünf Aussagen kritisch untersucht werden:

a—-Galilei: »Alles, was im Vakuum gleichzeitig startend fällt, tut es mit derselben  Beschleunigung und erreicht den Boden gleichzeitig«.           

b—-Newton: »Die Gravitation ist eine beschleunigende Anziehungskraft zwischen Massen. Sie wirkt im ganzen Universum entsprechend deren Entfernungen«.

c—-Einstein: »Die Krümmung der Raumzeit ist in der allgemeinen Relativitätstheorie mit der Wirkung der Gravitation verbunden«.

d—-Einstein: »Fallende Objekte fallen nicht. Sie schweben«.

e—-Stamoulis: »Es gibt weder den “Fall” oder die “Anziehung” noch gravitative Raumzeitkrümmung sondern an ihrer Stelle den allseitigen, stetig beschleunigt expandierenden Schub von allen Körpern”, der durch die generelle universelle Expansion entsteht. Dieser Schub (bzw. Abstoßung oder Antigravitation) wirkt allerdings – anders als bei Newtons Gravitationstheorie – begrenzt«.  

INHALT
Book
Online bestellen