Der Kosmos der Wunder

20-7-2012

Ich könnte mir vorstellen, dass »Alice« sich ähnlich fühlte, als sie träumte durch ein Hasenloch ins Wunderland gefallen zu sein. (Alice im Wunderland ist ein Märchen, das der englische Autor Charles Lutwidge Dodgson schrieb.)

Das »Land« jedoch in das ich das außerordentliche und vollkommen unerwartete Glück hatte (träumend) zu gelangen, ist die grenzenlose geistige »Fabrik« des unendlichen »Einen«. Ausnahmslos alle Träume werden dort hergestellt. (Dort befinde ich mich nun seitdem und es tut mir Leid, dass dieser Traum nicht mehr lange dauern wird. Könnte es jedoch womöglich sein, dass ich ohne es zu merken unseren Kosmos verlassen habe, den Tunnel schwebend passierte und mich jetzt beim »Einen« befinde? In diesem Fall werde ich aber noch mehr Glück gehabt haben, da ich dann offenbar das Paradies erreicht haben werde. Mögen solche Gedanken unverständlich oder sonderbar anmuten, aber sie verbergen viele unerwartete Überraschungen. Deshalb werde ich sie in meinem 4. Band eingehend analysieren. Man darf nie vergessen, dass nichts so ist, wie wir es wahrnehmen.

INHALT
Book
Online bestellen