Urheberrechtlich geschütztes Material

Es werden einige Teilabschnitte dieses Buches vorgeführt

 

21-8-2016

2.3.15 Materie besteht nicht aus Materie                                                          

Lesch am Ende seines Vortrags: »… Es zeigt sich eines und das halte ich für eine der wichtigsten Erkenntnisse der modernen Physik: Materie besteht nicht aus Materie …«.

Kritische Analyse der obigen These 

Ist aber Leschs obige Feststellung korrekt? Man bedenke, dass dieses Thema herausragend ist, da es sich eben um die Materie handelt, deren fundamentale Eigenschaften das Untersuchungsobjekt der Physikforscher ist. Und sie können gerade deshalb das Materielle untersuchen, weil deren Eigenschaften eben durch die Sinnesorgane wahrgenommen werden – so sieht es jedenfalls aus. Müsste man in der Physikwissenschaft nicht endlich klären, ob unsere Welt materiell oder immateriell ist? Wenn jedenfalls Lesch sagen will, dass unser Kosmos immateriell ist, sagt er es nicht eindeutig!

In diesem Buch wird man in einem fort zu der Antwort gelangen: Unsere Wirklichkeit ist nicht wirklich sondern virtuell. Denn -außer anderer Ursachen – gleichzeitig materiell und immateriell kann sie, wegen der Unvereinbarkeit, nicht sein, wobei die einzige Möglichkeit dies zu klären nur die Anwendung der Drillinge Konsequenz/Logik/Kausalität ist. 

INHALT
Book
Online bestellen