Stamoulis renzensiert fremder Aussagen

8-9-2016

Auf dieser Webseite werde ich Thesen anderer Denker über verschiedene Themen analysieren. Mein Ziel ist nicht sie für ihre Thesen zu schmähen, sondern zu deren Substanz zu dringen. Jedermann ist selbstverständlich berechtigt, die eigenen Ansichten zu verteidigen. Aber selbst wenn sie exzellent formuliert und untermauert sind, werden sie nicht die absolute Wahrheit wiedergeben, wenn sie nicht in unerschütterlichen Fundamenten verankert sind.

Unabhängig davon, ob die tiefe Wahrheit über jegliches Thema einem gefällt oder nicht, sie kann nur einzigartig sein. Die Art und Weise der Auffindung einer tiefen (absoluten) Wahrheit kann allerdings stets nur in der harmonischen Verflechtung dieser Thesen mit bereits logisch/kausal gesicherten unerschütterlichen Wahrheiten verankert werden. Und solch eine Wahrheit drückt beispielsweise das Gesetz der Unvereinbarkeit aus. 

 

INHALT
Book
Online bestellen